erfolgreicher Spanischwettbewerb

Am Montag, den 20. März fand in Chemnitz die 2. Runde des Spanischwettbewerbs für Schulen aus dem Raum Chemnitz, Zwickau und dem Vogtland statt. Dafür hatten sich neun Schüler aus den Klassen 7 bis 11 qualifiziert – ein neuer Rekord. Die Ergebnisse waren allesamt fantastisch!

Wir freuen uns vor allem mit Nina Butze (Klasse 8/1, 3. Fremdsprache), die den 3. Platz belegte. Mit nur wenigen Punkten Abstand landeten Emma Tenzler und Samira Meinig (ebenfalls beide Klasse 8/1) auf den Plätzen 5 und 6. Noch knapper ging es in der Jahrgangsstufe 11 zu. Vincent Hegewald verpasste den 3. Platz der Grundkursschüler um nur 0,25 Punkte.

Weitere hervorragende Top Ten Plätze gelangen Phibie Reichert (5.), Clemens Bunge (7.) und Johanna Clausnitzer (9.), alles Schüler der Klasse 7/5.

¡Felicidades a todos!