Nepallauf 2023

25.09.2023 |

Wir danken allen für einen erfolgreichen 17. Nepallauf!

17.Nepallauf

Mit strahlendem Sonnenschein startete am 15.9.23 um 8.15 Uhr unser mittlerweile 17. Nepallauf. Die 5. Klassen begannen den Lauf mit läuferischen Höchstleistungen. Es war schön anzusehen wie sich die Schüler gegenseitig motivierten und Runde um Runde absolvierten. Bereits nach einer Stunde hatten sie schon über 3000€ erlaufen. Auch beim Wettbewerb um die Klasse mit den meisten Sponsorenverträge waren die 5. Klassen sehr emsig auf der Suche nach Sponsoren. Es gab ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen, am Ende siegte die 6a vor der 5d und der 5a. Aber auch die anderen Klassenstufen liefen fleißig ihre Runden, einige Schüler kamen nachmittags wieder, manche mit ihren Eltern, Geschwistern… und so wurde Toni Reichel aus der 10c Rundenkönig mit sage und schreibe 64 Runden. Aber auch Lisa Beyer, 8a, schaffte 55 Runden und Arthur Franke aus der 5a 51. Großartige Leistung!

Am Ende des Tages haben 430 Läufer 11305,60 € für unsere Partnerschule in Dansing erlaufen. Von diesem Geld werden die Gehälter der Lehrerinnen und Kindergärtnerinnen bezahlt, das tägliche Mittagessen, Sanitärartikel, Schulmaterial und die Klassenzimmer werden weiter ausgestattet. Insgesamt wurden 607 Sponsorenverträge abgeschlossen. Das ist eine tolle Leistung. Danke an die vielen Läufer und Sponsoren.

Für das leibliche Wohl sorgten die 6e mit ihren vielfältigen Muffinkreationen – ob süß oder deftig – es war für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem hat der Bio-Leistungskurs um Frau Schaller uns mit leckeren Waffeln und Hotdogs verwöhnt. Ganz lieben Dank dafür.

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr die Motivation weiter anhält, damit wir den Kindern in Nepal bessere Lebens- und Lernbedingungen verschaffen können.

www.nepal-bed.de